P O W E R - P A C K S'

Langstteich's O' Highlight

 

 

3 years: 8-9 kg

 

 Langstteichs' O' Highlight wurde zwei mal HCM pos. geschallt (moderat mit 2 + 3 Jahren) von einer Fachärztin für Tierkardiologie. 

HCM ist eine unheilbare Krankheit!

 

Im Rahmen einer Narkosevorsorgeuntersuchung bei einem anderen Kardiologen (Dr. Steffen/Tierklinik Oberhaching bei München) kam es zu folgendem Befund:

31.07.2007 Ultraschalluntersuchung (Herz, Abdomen inkl. Nieren) ohne Befund.

Langstteich's O' Highlight: ALLE HCM Testergebnisse sind  NEGATIV!

 

Zur Absicherung dieses zweiten unfassbar schönen Ultraschallbefundes wurde meine Highlight im Rahmen eines privaten Fortbildungsseminars für Kardiologen in Tuttlingen nochmals aufs gründlichste per Ultraschall untersucht.:

01.11.2007 Ultraschalluntersuchung Herz ohne Befund , untersucht von 19 Kardiologen + June Boon (Kardiologin/USA)

 

Ich möchte mich besonders bei Dr. Schramm (Erlangen) bedanken, der mich zu diesem privaten Fortbildungsseminar für Kardiologen persönlich eingeladen hat.

 

Parents Grantparents

Langstteich's' 

O' Highlight

female

born : 20.05.01

Colour: 

black-silver-tortie-tabby

Tests: 

2 J. + 3 J.:

PKD neg. /

HCM MODERAT

6,5 J.:

PKD neg. /

HCM NEGATIV!

FIP neg. / FIV neg. / FeLV neg. Chlamydia, Giardia Cati, Coccidia,

Schildrüsenfunktion

Mother: 

 

Langstteich's

 L' Mortischa

Tests 10 - 12 months:

 HD (OFA:GOOD),

 HCM, PKD

black-tortie-tabby

Hot-Maylove's Amanda

 black-tortie-tabby-mackerel-white

Weidebusch's H. Lucas

Tests: HD, HCM, (PKD ?)

black-tabby-white

Father

 

IC.Guldfakse's

 Ottawa

Tests: HD

black-silver-tabby

Maineline Cynthia

black-silver-tabby

MtKittery Bemis

Tests: HCM

blue-tabby

 

Nach Absetzen der "Pille" gab ich Highlight einen Zeitraum von einem Jahr um vielleicht das Wunder einer Schwangerschaft erleben zu dürfen.

Leider gab es keinen Nachwuchs von Highlight.

Es hätte noch die Möglichkeit gegeben Highlight hormonell zu behandeln um schwanger zu werden. Jedoch bin ich ein absoluter Gegner dieser Praktiken.

Wenn ein Tier nicht trächtig wird - aus welchen Gründen auch immer - wird sich "Mutter Natur" etwas dabei gedacht haben, . . .

Natürlich wird meine Highlight bei mir bleiben, wie jedes von mir je erworbene Tier!